Donnerstag, 26. September 2013

Überfahrt, Nordspitze des Südens



man konnte sich gegen den Wind legen

Wir sitzen gerade in der Bibliothek von Nelson, dass ist hier die grösste Stadt und dennoch ziemlich winzig :)
Als wir uns von der Familie verabschiedet haben wo wir nun ein Monat gewesen sind, gings am selben Abend noch über Wellington mit der Fähre nach Picton. Es war spät und dunkel als wir angekommen sind, weswegen wir schnell nurnoch ein Campingplatz aufgesucht haben.
Mittlerweile haben wir die Nordspitze der Südinsel gut abgearbeitet.
Haben uns zur Golden Bay durchgeschlagen sind durch den Abel Tasman Park gewandert. Haben eine Megawanderrung zum Farwellspit hingelegt, ich bin so fertig gewesen dass ich mein Stolz überwunden habe und das Angebot von Frank angenommen hab dass er die letzten Km läuft um mich mit dem Wagen abzuholen (es waren aber auch nurnoch etwa 2Km) sind etwa 24Km gewandert an dem Vormittag und der Rückweg war eh nicht sehenswert, dafür war der Hinweg sehr schön. Sind extra um 5uhr aufgestanden um zur Ebbe und Sonnenaufgang am Strand sein zu können, da der Weg nur dann passierbar ist. Ausserdem haben wir einige Robben gesehen.
Der Campbesitzer meinte Abends zuvor zu mir als ich ihn gefragt hatte ob man auch Robben sehen kann, dass sie dir förmlich auf den Arm springen. Und er hat nicht zuviel versprochen :)

Was gerade eben hier passiert ist und wir alle still in uns lachen: Hier hat irgendjemand in der Bibliothek Videos angesehen die nicht Jugendfrei sind, und keine Gewalt enthalten (da bin ich mir nicht mal so sicher) Er hatte zwar Kopfhörer auf aber der Stecker war wohl nicht richtig drin. Die Geräuschkulisse war eine Weile für alle vernnehmbar bis ihn eine Frau darauf hingewiesen hat... *peinlich*

Eben habe ich auch die Bestätigungsmail bekommen von einer neuen Farm im Süden, nahe Invercargill. Bei denen werden wir dann wohl unterkommen wenn wir die Westküste abgearbeitet haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen