Dienstag, 27. August 2013

Wellington --> Weta Cave (Herr der Ringe)

In Wellington sind wir mit dem cable car gefahren, ein wenig durch die Stadt geirrt, ins Museum gegangen und in die Weta Cave.

Das Museum war richtig Interressant es hatte viel über Maori und deren Kultur gezeit, aber der für mich interessantere Schwerpunkt waren dir Lebewesen der Ozeane. Ich bin normalerweise kein Museummensch, aber das Museum war wirklich gut, auch sehr Interaktiv, man konnte sich z.b. in einem Häuschen stellen worin ein Erdbeben immitiert wird.

Vor Erbeben hatte uns auch noch der Herr von unserem Motercamp gewarnt, schliesslich war das Letztere keine Woche her und es könnten immernoch Nachbeben sein. Wir haben bis jetzt aber keine Spuren von dem Erdbeben bemerkt oder einen mitbekommen, ausser das hier einige davon reden.

Als wir Nina am Tag darauf früh zum Flughafen gebracht haben, sind Frank und ich nochmals zur Weta Cave um den Window workshop mitzumachen. Die Weta Cave ist eine Werkstatt die für Peter Jackson bei vielen Filmen mitgewirk hat als Lieferant für Maske, Requsiten und Allerlei.
Aber nicht nur für Herr der Ringe oder den Hobbit haben sie gearbeitet sondern auch z.b.  für Avatar, King Kong oder Last Samurai getüftelt, designt und produziert.
Wir konnten also mal Miniaturlandschaften beäugeln von dem Schloss aus Narnina, viele Waffen, Autos unechte Köpfe (die sehr echt aussahen und sogar anfühlten) und den Mitarbeitern über die Schulter schauen sowie Löcher in deren Bäuche fragen.

Nachdem wir dann noch unseren Wagen einen BasicCheck in einer Werkstatt gegönnt hatten ging es dann auf die nächste Farm, wo wir beide uns mehr als wohl fühlen.


Zu der schreib ich dann Morgen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen