Sonntag, 18. August 2013

Aus Wellington berichte von: Hobbiton, MaoriDorf, Kiwifarm und FlyingFox

Also der Titel stimmt nicht ganz, wir sitzen gerade in Lowe Hut in einer Bibliothek (ja ich war noch nie so oft in einer Bibliothek wie hier in NZ), aber das ist unweit von Wellington und wir sind eben auch schon mal durchgefahren.
Wir haben eine gute Strecke zurückgelegt und auch viel Erlebt. Nach der Hot Water Beach sind wir über Tauranga nach Matamata gefahren und haben uns erstmal ein bisschen ausgeruht in einem Holidaypark mit thermalpools. in der Nähe wurde auf einer Schaafsfarm Herr Der Ringe gedreht und wir haben Mittel Erde besucht, wo die Hobbits zuhause sind, es war alles so niedlich die ganzen Häuser wie detailreich alles da aufgebaut ist.
Anschliessend sind wir wieder nach Rotorura gefahren wir  haben ein Maoridorf  besucht, ein paar Rituale kennengelernt, einige Tänze gesehen (unter anderem auch den Haka) und Hangi gegessen, was das traditionelle Essen der Maori ist. Es wird in den Thermal Hölen im Boden zubereitet und muss deswegen nicht gekocht werden, Es wird quasi durch Erdwärme gedünstet. Auch Kiwis haben wir wieder gesehen im Rainbow Spring park, der versucht Kiwis wieder auszusiedeln.
Dann ging es zum East Cape, von dort aus runter nach Gisborn, Napier (wo wir eine Schaafsfellfabrik besucht haben und mal sehen konnten wie das alles so bearbeitet wird und abläuft) wieder nach Taupo um uns in deren heissen Quellen was aufzuwärmen und mit Zwischenstopp in Torangrirro Nationalpark, einem Besuch unserer Alten Milchfarm bei Hunterville, durch Palmerston Noth und jetzt sind wir hier :) Das ist gerade alles sehr zusammengepackt geschrieben, Ich werde Bilder wieder versuchen nachzutragen. und auch mehr zu unseren einzelnen Stopps schreiben am Mittwoch fliegt Nina wieder nach Deutschland und ein Tag später gehn Frank und ich wieder auf eine Farm. Die haben mir eben noch geschrieben dass die gerade Lämmer Kälber und Ferkel haben/erwarten um die wir uns dann kümmern werden.

Wir haben ein paar Mails bekommen da sich ein paar Leute Sorgen gemacht haben wegen den Erdbeben in Wellington, uns gehts gut zu dem Zeitpunkt waren wir in Rotorura und haben nix davon mitbekommen und hier sieht man auch keine spuren davon.

Ach und vom FlyingFox haben ich noch garnix geschrieben: was Nordlicher von der Kuhfarm ist ein schöner Canyon von wo man aus bungy springen, giant swing oder eben mit 160km/h durch den Canyon über dem Wasser von einer beachtlichen Höhe flitzen kann. Das haben wir natürlich auch auf Video ich lade das später noch hoch und schreib dazu noch ne lustige Kleinigkeit weswegen wir das ganze ein zweites Mal kostenlos tun konnten. (hier das Promoviedeo von denen:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen