Dienstag, 16. Juli 2013

Kalbsgeburt und unsere Reise geht weiter...

Nun Ist es wirklich das letzte Mal das wir von Kühen hier von unserer Farm schreiben.
Morgen ist hier unser letzter Arbeitstag und am Freitag verlassen wir unseren Luxus eines richigen Häuschens, einer Dusche und des immer verfügbaren Inernets. Letzteres wird für uns das Schlimmste werden, schliesslich haben wir ein Auto anstelle des Hauses und unsere Nasen sind hierdurch schon einiges gewöhnt weswegen das Duschen auch mal warten kann.

Die Kühe werfen nun wie am Laufband, es sind nun etwa 50 Kälber da und in den kommenden Wochen werden es über 100.
 
 Wir werden am Freitag mittag wieder losziehen, ganz gemütlich in richtung Norden um am 30.Juli meine Schwester vom Aucklander Flughafen abzuholen. Vorgenommen haben wir uns nun ein Umweg durch Rotorua machen, es ist die Touristische Hochburg der Nordinsel, dort gibt es noch den letzten Geysir Neuseelands und in der Nähe liegt das so genannte Hobbiton, wo ein Teil von Herr der Ringe gedreht wurde (das Heim der Hobbits). Wie auch in Taupo ist dort ein sehr großer See sowie heisse Quellen auf die ich mich persönlich schon sehr freue.
 Wir Beide sind sowieso sehr glücklich darüber wieder weiter zu Reisen obwol die Arbeit hier sehr interessant und vielseitig war.

Wir haben sogar schon ein Anlaufpunkt über HelpX (ein Internetportal wo man für Unterkunft und Lebensmittel ein bisschen arbeitet) organisiert für die Zeit nachdem wir meine Schwester am Flughafen von Wellington absetzten werden.
Es ist auch eine Farm die hauptsächlich mit Pfeden zu tun hat, aber haben wohl auch Kühe, Schäfchen, Schweine, Enten und Hüner.

Das wird auch in der nähe von Wellington sein da wir von dem Punkt aus die Fähre buchen werden um auf die Südinsel zu kommen. Bis dahin muss die kühlere Zeit vorbei sein!

Dort werden wir dann Wale sehen :)
Seelöwen, vielleicht Pinguine...

Und wir werden Goldschürfen gehen!

Hier sind noch 5 Videos von Kühen, zwei wo Frank eine kleine Herde von den Einjährigen scheucht und in zwei Videos sieht man wie ein Kalb geboren wird, erst versucht es die Kuh alleine, später kommt dann doch noch ein Kollege um etwas nachzuhelfen, beim letzten Video sieht man nochmals die ersten Stehversuche.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen