Zur Melkpause:
So langsam bereiten wir hier alles auf die melkfreie Zeit ein, die Kühe machen eine Pause, wir sondern ein paar Kühe täglich aus, das macht das Melken nun immer einfacher/schneller weil es nicht mehr so viele sind.
Die Ausgesonderten Kühe werden dann vorbeugend behandelt, mit Medikamenten die wir denen in die Zitzen spritzen, das gefällt denen überhaupt nicht (würde ich auch nicht mögen).
Es ist sehr wichtig dass wir die mit Penicillin behandelten Kühe nicht mehr melken da alles in einen Tank geht, und immer Abends wird die Milch von einem Tankwagen abgeholt wo auch schon Milch von anderen Farmen drinn ist. Und wenn dann da irgendwo Penicillinrückstände sind, kann man die ganze Suppe wegschmeissen...
Die Milch hier wird hauptsächlich für Käse genuzt und die dafür gezüchteten Bakterien würden sich nicht gut mit der behandelten Kuchmilch vertragen, es würde kein Käse geben und die Farm hätte eine "kleine" Aufwandsentschädigung zu zahlen.
Das Schaf ist nun seit etwa seit zwei Wochen bei den Kühen und geht immer schön mit, das Erstemal ists auch mit in die Melkstation reingelaufen (wurde mir erzählt) und hat sich dann aber zwischen den ganzen Kühen in in der enge wohl ziemlich unwohl gefühlt, man konnte richtig sehen wie es immer schmaler geworden ist weil son Schaf eben nicht ganz so groß und stark ist wie eine Kuh.
Und zum Wochenende:
Wir fahren gleich nach Tongariro das ist der 4 älteste Nationalpark der Welt da befinden sich 3 aktive Vulkane (Ngauruhoe/bekannter unter Schicksalsberg) einer davon ist aus Herr der Ringe bekannt wo am Ende der Ring zusammen mit Gollum reinfällt, wir begeben uns auf die Suche und wenn wir dann was gefunden haben (den Ring, nicht Gollum) erschaffen wir unsere Armee auf dessen Basis um dann die Weltherrschaft an uns zu reißen, wenn wir ihn nicht finden gehn wir halt wieder Kühe scheuchen, da fühlt man sich auch mächtig, kommt dem bestimmt nahe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen